Ein sehr schönes, aber auch anstrengendes Projekt für unseren Verein. Durch viele Gespräche, aktives Handeln vieler Personen, Unterstützung der Politik und der Evangelischen Landeskirche Hessen und Nassau und den fleißigen Helfern ist das Projekt realisiert worden. Wir möchten an dieser Stelle, stellvertretend für alle die sich engagiert haben, unserem Landrat Alfred Jakoubek besonderen Dank sagen. Er war es der den Vorstand des Fördervereins in einem Maße motiviert hat, so dass am Ende das Projekt realisiert werden konnte.

Sie finden nachfolgend eine Pressemeldung, die die Träger des Vorhabens zu dessen Start verfaßten. Weiter können Sie sich den Gesamtbericht des Projektes ansehen und das Bild des Planes des Architekten Dirk Schellhorn aus Frankfurt ansehen. Herr Dirk Schellhorn hat uns mit seiner überzeugenden Art von seinen Gedanken und Ideen begeistert, so dass am Ende eine tolle Idee auch Realität werden konnte.



Der Plan des neuen Außengeländes der Kita Mit dieser Zeichnung fing alles an. Schön bunt, ein gutes Konzept und neue Ideen. Damit haben wir alle Beteiligten begeistern können. Am Anfang steht nun einmal eine Vision!!!



Die Pressemitteilung und die Projektbeschreibung für Sie.

Pressemitteilung der Träger [111 KB]

Projektbeschreibung Kita [2.503 KB]