Zauberwald und Feenwiese!

Dies war das Motto einer Wanderung in eine geheimnisvolle, vergangene Zeit. In Zusammenarbeit mit Petra Kramer von der Kräuterwerkstatt in Hahn veranstaltete SiZuKi im Wald zwischen Eschollbrücken und Darmstadt einen wunderschönen Spaziergang mit Kindern und ihren Eltern. Die magische Pflanzenwelt unserer Heimat mit ihren Mythen und Legenden zog uns schon bald in ihren Bann. Wir lernten viel über die Lebensenergie unserer heimischen Bäume, Farne und Kräuter. Selbst die Erwachsenen lauschten gespannt den Geschichten, die Frau Kramer uns erzählte. Für kurze Zeit wurden wir zu großen und kleinen Kräuterhexenlehrlingen.Wir schnitten mit der „goldenen Sichel“ Misteln und überlegten, welchen Zaubertrank wir gerne brauen würden.

Schnell verging die Zeit und nach einer Rast mit Rosengelee, Holundersirup und vielen Kräutern war der Nachmittag auch schon vorbei. Uns hat es allen sehr gut gefallen und wir wollen im Herbst wieder mit Frau Kramer in die Geheimnisse unseres Waldes und unserer Wiesen eintauchen.